· 

Gedanken zum Geburtstag

Heute, am 02. April 2020 ist mein 39. Geburtstag - an einem herrlichen Sonnentag, an dem ich frei habe und das herrliche Frühlingswetter geniessen kann. IHR habt meinen Geburtstag zu einem wunderschönen Tag gemacht, mit all euren Glückwünschen per WhatsApp, Facebook, Messanger und Telefon. So schön, dass ihr an mich gedacht habt.

Von Herzen einen riesengrossen Dank an euch alle.

Manch einer steckt aktuell wegen den behördlichen Massnahmen, welche wegen Covid19 erforderlich sind, in einer schwierigen Situation. Mein Mitgefühl für die betroffenen und kranken Menschen kommt aus tiefstem Herzen. Und gleichzeitig hoffe ich, dass ein Umdenken stattfinden wird, wenn wir da heil wieder rausgekommen sind.

 

Was mich in dieser Zeit angeht - mir geht es gut. Ich arbeite im Homeoffice und auch weiterhin an meinen Violet-Websites. Gerade ist eine wunderschöne Website veröffentlicht worden. Schaut doch mal in meine Referenzen. Ein wahres Geschenk, dass ich auch in dieser ausserordentlichen Lage daran arbeiten darf und ich so bestens beschäftigt bin zu Hause. Danke! 

 

Die Choraktivitäten müssen leider pausieren und ich vermisse euch alle und das gemeinsame Singen sehr. Dafür haben meine Aktivitäten draussen in der Natur mehr Platz gefunden. Zu meinem grossen Glück darf ich nach wie vor ausreiten mit meinem Pferd Hilly und den wunderschönen Wald und das Frühlingserwachen geniessen. Ab und zu gehe ich auch spazieren oder nehme das e-Bike, um meine Lieblingsplätze im Wald zu besuchen. Oder ist es sogar ein Zurückziehen?

 

Nebst den ausserordentlichen Umständen um Covid19, beschäftigen mich die Sorgen um die Gesundheit meiner lieben Mutter, welche seit bald 2 1/2 Jahren schwer psychisch krank ist. Jetzt, wo wir alle näher und dauerhafter zusammen sind, kriege ich jedes Hoch und noch so schlimme Tief mit. Manchmal kann ich ihre Anwesenheit kaum ertragen. Genau heute ist so ein Tag. Und das tut so weh in meinem Herzen. So gerne möchte ich wieder mit ihr lachen können, Momente geniessen und füreinander da sein.

Auch heute Morgen war ich mit Hilly ausreiten. Nach dem Reiten gab es ein spontanes Apéro vor unserem Haus - danke Vättu! Und dann kam es noch zu einem spontanen, etwas längeren Schwatz mit einer Nachbarin. Im Anschluss fuhr ich mit meinem e-Bike den Waldrand entlang zum "Waudegge", wo ich noch kurz meine Schwester mit den Kinder angetroffen habe. Die Sonne strahlt angenehm warm durch die Bäume zu meinem Tisch. Die Schafe geben ein Blöck-Konzert und die Vögel zwitschern ihr Lieblingslied vor sich hin. In dieser herrlichen Kulisse schreibe ich meine Gedanken auf.

 

Da an diesem beliebten Ort nach einer Weile einiges los ist, gehe ich weiter zu meinen Kraftplatz. Dieser ist nur ein paar Velominuten vom Waldrand entfernt. Das weiche Moos, die hohen kräftigen Bäume, der Sonnenschein, der durch die Spinnennetz-Fäden glitzert und die wunderschöne Ruhe. Ja, hier kann ich auftanken, Sonne tanken und einen unbeschwerten Moment geniessen. Natürlich habe ich heute auch meine Kamera dabei, um diese schönen Momente für euch einzufangen.

Abends, während ich den BLOG-Beitrag schreibe, meldet mir mein Vater, dass das Entenpäärli wieder in unserem Teich ist und die Nachbarskatze sie beobachtet. Das muss ich natürlich auch sehen. So ein Moment, wo sogar Mutti am Esstisch sitzt und gespannt das Geschehen beobachtet. Vor Freude gebe ich ihr einen "Muntsch" auf die Backe und sie sagt, "eigentlich sollte ich dir einen geben". Solche Momente sind so kostbar und ich bin überglücklich, dass er nun doch noch an meinem Geburtstag stattfinden durfte.

 

Jetzt geht dann gleich die GONIS-Party über WhatsApp los. Das wird bestimmt ein spannendes Experiment und ich bin gespannt, ob ich meine Einkaufslust im Zaum halten kann. Die Bastellust ist auf jeden Fall da und wird mich in den nächsten Wochen sicher etwas beschäftigen.

 

Ich wünsche euch, dass ihr die Freude und den Spass am Leben in eurem Wesen behaltet. Bleibt neugierig, führt kleine Rituale ein, überrascht einander und BLIBET GSUNG! 

 

Share my BLOG