· 

Ein magischer Neuanfang

Nachdem wir Ende September 2018 die Website von Marianne Schneiter veröffentlicht hatten, wurde mir bewusst, dass ich etwas sehr Wertvolles geschaffen hatte. Die Feedbacks zu ihrer Seite waren überwältigend und erste Auftragsanfragen kamen rein. 

Im November 2018 gestaltete ich dann zusammen mit der GONIS-Direktorin Christine Grob die Website creative-lifestyle.ch. Während der Ausführung meines ersten offiziellen Auftrages durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Ende Jahr sollte es dann soweit sein - ich wollte mir einen Ort der Ruhe gönnen, um mich mit meiner Berufung auseinander zu setzen. Also reservierte ich ein Hotelzimmer in Spiez direkt am Thunersee und konnte es kaum erwarten, dass Weihnachten vorbei ist. Es stellte sich einmal mehr heraus, dass die Altjahrswoche wahrhaftig etwas zauberhaftes an sich hat. 

Tag 1 + 2

Meine Reise begann mit der Anfahrt auf dem Dampfschiff "Blüemlisalp". Trotz dem kalten und nebligen Wetter war das Schiff voller Passagiere. Mein gemütliches Hotel befand sich nur ein paar Schritte vom Hafen entfernt.

Kurz einrichten und dann konnte ich mich mit meinem neuen Angebot "Webdesign und Fotografie mit Herz" auseinander setzen. 

- Was biete ich an?

- Wer sind meine Kunden?

- Was hebt mich von der Konkurrenz ab?

- Was koste ich?

- ...und wie heisst meine Geschäftsidee???

 

Vor Allem der letzte Punkt war eine echte Knacknuss. "Handakro - Gestalten mit Herz" aus der Zeit als GONIS-Beraterin, passte definitiv nicht mehr. Mir gingen viele Ideen durch den Kopf aber so ein richtiger WOW-Effekt hatte erstmal keine meiner Einfälle.  

Um etwas frische Luft zu tanken und ein paar Fotos zu schiessen, machte ich am Nachmittag einen kleinen Ausflug nach Faulensee. Von dort spazierte ich bei Nebelwetter dem Thunersee entlang zurück nach Spiez.

Spaziergang zwischen Faulensee und Spiez
Foto: Sonja Eggler, 27.12.2018

Es kristallisierte sich heraus, dass die Kernaussage meiner Angebote für "persönliche und authentische Websites" stehen sollte. Deshalb war mir wichtig, dass auch ich mich auf meiner neuen Website persönlich und authentisch darstelle. Die Spiritualität hat eine eigene Seite erhalten, wo ich meine Möglichkeiten und Fähigkeiten in diesem Bereich umschreibe. In all meinen Gedanken kam mir immer wieder die Farbe Violett in den Sinn. Doch der einzigartige Name dazu fand ich erstmal nicht bzw. die Ideen waren bereits vergeben.

Auch ein Logo sollte in diesen Tagen entstehen. Also begann ich mit ein paar Buchstaben zu experimentieren. VIO - das sieht schön aus und tönt auch interessant. Nach ein paar Anläufen hatte ich ein stimmiges Ergebnis. Das Logo strahlte für mich Leichtigkeit, Unterstützung und Spiritualität aus. Begleitet von diesen starken Worten gestaltete ich meine neue violette Website weiter. 

Logo Sonjas Violet Services
Logo Sonjas Violet Services

Tag 3

Die Farbe Violett stand meiner Website richtig gut und ich setzt mich noch etwas mit deren Bedeutung auseinander:

Der Erzengel Zadkiel ist dem violetten Strahl zugeordnet. Als "Engel des Wachsens" unterstützt er unsere Entfaltung und Vollendung. Seine Energie hilft uns die Keime unseres Schaffens zu pflegen, sodass sie in Wirklichkeit erblühen können. Die Farbe Violett steht für Spiritualität, Inspiration, Magie und Transformation.

Als ich diese Informationen nachgelesen hatte, war ich einmal mehr überzeugt, dass die Farbe Violett genau die richtige für meine Geschäftsidee ist. Der Name "Violet Support" gefiel mir erst mal ganz gut.

Ich war von der Magie meiner Ideenentwicklung und eigenen Neuerfindung völlig überwältigt. Voller Freude gab ich meiner Kollegin Barbara Maeder Bescheid, dass wir unser Fotoshooting am nächsten Tag starten können. 

Tag 4

Nachdem ich noch die passende Kleidung eingekauft hatte, traf ich mich mit Barbara in Bern. Auch an diesem Tag war es wieder sehr kalt und neblig und wir waren nicht sicher, ob die Fotos unter dieser Bedingung gut gelingen werden. Also setzten wir uns als erstes in ein warmes Kaffee und ich erzählte ihr von meiner Neuentwicklung. 

Im Gespräch konnte sie mich überzeugen dass ich aus "Support" "Services" machen soll, da es sich um Dienstleistungen handelt. Um dem Ganzen die notwendige "Persönlichkeit" und "Einzigartigkeit" zu verleihen, kam uns die Idee, meinen Namen dazu zu nehmen. In diesem Kaffee in der Berner Altstadt entstand also dann die fertige Idee zu "Sonjas Violet Services". Damit der Name der Website prägnant wirkt, entschied ich mich für Violet-Sonja.ch.

Zudem stellte Barbara noch fest, dass mein Logo einem Bild ähnlich sah, welches sie von mir anfangs September im Graubünden gemacht hatte. Die Position mit den ausgebreiteten Armen, entstand also noch bevor ich mit dem Webdesign für Selbstständige begann. Dies zeigt mir klar, dass im 2018 etwas in mir gewachsen ist, was sich nun endlich in voller Grösse zeigen darf.

Violet Sonja - Breite deine Arme aus und empfange Glück
Foto: Barbara Maeder, 08.09.2018

Jetzt waren wir bereit, um das Fotoshooting zu starten! Wir hatten riesigen Spass beim Fotografieren. Von Bild zu Bild erhöhte sich meine Freude und mein Selbstbewusstsein. Jedoch machte uns die Kälte nach über einer Stunde zu schaffen, so dass wir in einem Restaurant erneut die Wärme suchten. Voller Freude und Spannung betrachteten wir das Ergebnis unseres Fotoshootings.

Da wir noch etwas Zeit hatten, besuchten wir danach den Sternen-Märit auf der kleinen Schanze. Immer noch beflügelt von der Farbe Violett, kaufte ich mir einen neuen Schal und einen "feinen Hut".

Dort entstanden dann weitere zauberhafte Fotos der neuen "Violet Sonja".

Bis zu Silvester stellte ich mein Angebot fertig zusammen. Ich war begeistert von der Wirkung der Fotos ergänzend zum frischen Textstil. In der Neujahrswoche machte ich noch ein paar Bilder, um meine Services darzustellen. Diese vervollständigten das Ganze und ich holte erste Feedbacks ein. Meine Kolleginnen waren von meiner neuen Website ebenso begeistert. Feedbacks wie "ich kann nicht genug davon kriegen", "ich will auch" oder "ich bin grad ein wenig überwältigt" bestätigten mir, dass ich genau das erschaffen hatte, was ich mir erträumt hatte.

Also publizierte ich am 11.01.2019 meine neue violet-sonja.ch - Website auf Facebook, Instagram und WhatsApp.

 

Herzlichen Dank an alle, die in diesem BLOG-Beitrag namentlich erwähnt sind. Ihr habt meine Berufung aus mir rausgeholt und abgerundet. Schon bald bin ich bereit, weitere wundervolle Ergebnisse zu zaubern.

www.violet-sonja.ch

Quellen: Bedeutung Erzengel Zadkiel / Farbe Violett: www.lichtkreis.at

Foto im Kopfbereich: Aufnahme eines Steges bei Faulensee, Sonja Eggler, 27.12.2018

Share my BLOG