· 

Der Weg zu meiner Berufung

Im zeitintensiven und hektischen Büroalltag habe ich immer davon geträumt, eines Tages ein freies und erfülltes Leben zu führen. 

Nicht etwa der fehlende Mann an meiner Seite soll mir meinen Traum erfüllen - nein - das Ausleben meiner Berufung.

 

Doch wie finde ich das, für was ich auf dieser Welt da bin? Ich habe Bücher gelesen, Kurse absolviert und bin doch zu keinem Schluss gekommen. Auf meinem spirituellen Weg habe ich aber gelernt, dass ich immer das machen soll, was mich erfüllt.

 

Also habe ich meine spirituellen Fähigkeiten weiter ausgebildet, mir eine Spiegelreflexkamera gekauft und meine Kreativität als GONIS-Beraterin ausgelebt. Damit ich meine Schmuck-Workshops und Bastelergebnisse online präsentieren konnte, habe ich mir eine eigene Website gebaut. Ganz nach dem Motto "Learning by doing" konnte ich mir die Website "handakro" selber bauen.

Als unser Frauenchor das Bedürfnis hatte, sich durch einen Internetauftritt bekannter zu machen, habe ich meine neuen Kenntnisse angeboten.  

Im Herbst 2018 war es dann soweit: Meine Berufung klopfte an die Tür.

 

Ich kam gerade aus einem wunderschönen Kurzurlaub zusammen mit meiner ebenso fotobegeisterten Kollegin Barbara Maeder zurück. Kurz darauf traf ich meine GONIS-Managerin Marianne Schneiter. Um sie administrativ etwas zu unterstützten, machte ich ihr das Angebot, ihr eine Webseite zu bauen.

Was dann folgte war einfach nur magisch! Das gemeinsame Schreiben der Texte, das spontane Fotoshooting in der Natur und das Zusammenfügen zu einem grossen Ganzen. Alles passte perfekt zusammen und wir konnten es kaum erwarten die Seite der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Im Bad der Glücksgefühle erreichten mich erste Feedbacks - die Öffentlichkeit war begeistert! ...und nicht nur das! Nein, die Direktorin Christine Grob von GONIS wollte mich engagieren, damit ich ihr auch so eine tolle Internetseite baue. Wow! Was für eine Ehre!

 

Langsam realisierte ich, dass ich das gefunden habe, wovon ich immer geträumt habe: Eine Beschäftigung die mir Spass macht und ich mich frage, weshalb ich dafür Geld bekomme! 

Da war sie, zum greifen nah - meine Berufung!

Sonjas Violet Services - www.violet-sonja.ch

Share my BLOG